April 2025

Sommermärchen oder Frühjahrsalptraum???

Es war einmal, in einem wunderschönen Land, mit grünen Wäldern und blühenden Landschaften, dass sich die Herrschenden dazu entschlossen, diese Idylle zu zerstören.

Es gelte das Klima zu schützen und eben deshalb komme man nicht umhin, das was man vermeintlich schützen wolle, die Natur, zu zerstören! (Zitat R. Messner) Also begab es sich, dass eine heilige Rolle erlassen wurde, die alle Vasallen und Dörfer verpflichtet, den Fischen das Fliegen beizubringen! Doch halt, das wäre Nonsens. Uns so besann man sich darauf, künftig Windmühlen bauen zu lassen, auf dass uns ein Licht aufgehe.

Nun bemerkten einige hinterfragende Bürger, dass bei den Plänen doch so einiges nicht stimmen könne…..

Sie organisierten sich, holten sich Rat bei den 3 Königen und den Wissenschaftsweisen, und kamen immer mehr zum Schluss, Fische können nicht fliegen. Und Windräder können nicht für Erleuchtung sorgen. Und auch nicht für verlässlichen, günstigen und naturfreundlichen Strom!

Beseelt von dieser Botschaft, fest getrieben und überzeugt Gutes zu tun, entschlossen sich die edlen und wackeren Bürger unter Führung ihres Fürsten Pistinarius, die Botschaft allen zur eigenen Meinungsbildung kund zu tun.

Doch da kam der Zauberer Prasinus Secta, die Königin und der König der schreibenden Zunft, die vom Ansinnen der Aufklärung erfuhren, auf den Plan. Mit einem giftigen Apfel allein, so war man sich schnell einig, könne man Pistinarius und seine Vasallen wohl nicht zum Schweigen bringen. So entschloss sich Prasinus Secta in der Sitzung des Ältestenrates, Majestix auf die Ungeheuerlichkeiten der Informationsbeschaffung hinzuweisen. 

Ein Skandal, in den Ausmaßen von Watergate wurde vermutet. Schnell wurde die Bekanntmachung im ganzen Land verbreitet, auf dass der Letzte Bürger bemerken solle, Fische können fliegen! Man (und Frau auch) schreckte auch nicht davor zurück, den barmherzigen Samariter, der doch nur den verstrahlten Jüngern um Pistinarius ein Platz an der Sonne zur Verfügung stellen wollte, ohne selbst darüber zu entscheiden ob Fische fliegen können, mit in den vermeintlichen Skandal hineinzuziehen…..

Nun ist Pistinarius und seine Getreuen völlig ratlos, wollte man doch „nur“ zum Wohle und Schutz unser aller Gesundheit und Natur informieren!

Nun, da alle Märchen gut ausgehen, hofft Pistinarius und sein Gefolge auch hier auf ein gutes Ende.

Und wenn Sie nicht…….. Nein: Und weil Sie nicht gestorben sind!

Aktuelles und Termine:

2024-10-18:Kleinanzeige im Eppinger Stadtanzeiger, was ist der Hintergund

Am 10.09.2024 fand die konstituierende Sitzung des Eppinger Gemeinderates statt. Hier hatte ich beantragt, die Geschäftsordnung des Gemeinderat Eppingen die ordentlich zur Abstimmung stand dahingehend zu ändern, dass die Fraktionsstärke von 3 auf 2 Mitglieder geändert wird. Dies ist auch die Fraktionsstärke wie sie in der Gemeindeordnung Baden-Württemberg definiert ist. Der Status einer Fraktion bringt in der Arbeit im Stadtrat einige Vorteile mit sich. 

Die Änderung wurde mit erstaunlichen Aussagen abgelehnt. Auch die Berichterstattung darüber in der Kraichgau-Stimme ist nicht korrekt!

ALSO….

2. Anlauf: In der Sitzung des Gemeinderats vom 02.10.24 habe ich dann versucht zu beantragen, dass über die Redaktionsstatuten für den Stadtanzeiger verhandelt wird, um mir als Einzelmitglied im Stadtrat die Möglichkeit zu gewähren, in der Rubrik „Parteien berichten“ veröffentlichen zu dürfen!

Hier wurde schlichtweg abgelehnt, das Thema überhaupt auf die Tagesordnung zu nehmen.

Deshalb hier in Zukunft aktuelle Informationen.

Interessantes im Bereich EPPINGER THEMEN

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.